Elternvertreter: Ernst-Weichel-Schule Heiningen

Elternbeirat der Ernst-Weichel-Schule

Aufgaben

Zu den Aufgaben der Elternvertretung gehören unter anderem: Die Interessen der Elternschaft zu wahren, Wünsche und Vorschläge der Eltern zu bündeln und diese an die Schulleitung weiterzugeben. An den Beratungen der Schulkonferenz teilzunehmen.

Elternsprecher sind das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Für die Elternvertreter bedeutet dies, dass sie Gespräche mit Lehrern und der Schulleitung führen, die Klasse auf Ausflügen oder Klassenfahrten zu begleiten oder sich bei Schulfesten und anderen Veranstaltungen zu engagieren.

Neues aus dem Elternbeirat

• Montag 02.05.2022 zweite Elternbeiratssitzung
  • Dienstag 12.04.2022 Der Osterhase ist da
    Simone Bodenschatz bringt die Gebäckosterhasen für die Schüler in die Schule. Das Gebäck wurde von der Bäckerei Herb in Heiningen gebacken. Unsere Kinder haben sich über diese Osterüberraschung sehr gefreut.