Großer Auftritt in der Schülervollversammlung

Artikel vom 06.02.2023

In unserer letzten Schülervollversammlung gab es ganz besondere Programmpunkte.
Zuerst führten die AGs vor, was sie im ersten Halbjahr geübt hatten.
Die Zirkus-AG eröffnete mit einem kleinen Tanz und zeigt dann ihre akrobatischen Künste. Die Kinder machten Flugrollen, schlugen Räder und hielten sich im Handstand. Zum Abschluss gab es eine große Menschen-Pyramide.
Anschließend führte die Tanz-AG ihre gelernten Tänze vor. Auf coole Hip-Hop-Beats und Pop-Lieder wurde rhythmisch getanzt. Beeindruckt schauten die anderen Kinder dabei zu, wie die Tänzerinnen und Tänzer gekonnt und genau gleichzeitig passende Schritte zur Musik machten.
Begeisterter Applaus beendete die Aufführungen der AGs.
Zum Ende der Schülervollversammlung durften die Erstklässlerinnen und Erstklässler nach vorne kommen. Sie erhielten ihr "Ernst-Weichel-Schule"-T-Shirt und strahlten voller Stolz der Schulgemeinschaft entgegen.
Das T-Shirt dürfen die Kinder bei besonderen Schulveranstaltungen, aber auch gerne im Schulalltag tragen.
Es ist ein Erkennungszeichen: Ich gehöre zur Ernst-Weichel-Schule.