Tragt in die Welt nun ein Licht

Artikel vom 04.01.2023

Unter diesem Motto stand der Gottesdienst im Advent am letzten Schultag vor den Ferien. Gemeinsam mit vielen Eltern und Verwandten wurde das bevorstehende Ereignis gefeiert. Kinder der Klassen 2,3 und 4 waren an der Gestaltung des Gottesdiensts beteiligt.
Das Schattenspiel von der Schnecke Sophia zog alle in ihren Bann. Die Geschichte erzählt davon, wie Sophia auf dem Weg nach Bethlehem verschiedene Tiere trifft, die ihr von ihren Begegnungen mit den Menschen erzählen. Gemeinsam folgen die Tiere dem Stern nach Betlehen - hin zum Licht, hin zum Retter der Welt.
Zum Abschluss des Gottesdienstes durfte sich jeder ein Teelicht zum Andenken an den Gottesdienst mitnehmen. Jedoch sollte keiner das Licht für sich behalten. Alle sollen ihr Licht in die Welt tragen.