Barbarossa Berglauf

Artikel vom 07.05.2023

Über 50 aufgeregte Kinder unserer Schule traten beim Schülerlauf des diesjährigen Barbarossaberglaufs in Göppingen an.
Einen Kilometer legten sie im Schnellsttempo zurück und mussten dabei nicht nur laufen, sondern auch Hindernisse bewältigen wie den "Eiskanal", einen Slalom oder Treppenstufen.
Im Ziel angekommen bekam jedes Kind stolz eine Medaille umgehängt und durfte sich wie alle Läufer*innen mit Obst und Getränken stärken und erfrischen. Sogar zwei Pokale wurden erlaufen.
Über 50 stolze Kinder unserer Schule machten sich auf den Heimweg nach Heiningen. Die Medaille um den Hals, um eine große Erfahrung reicher und erwartungsfroh auf die Urkunde,  die in den nächsten Tagen in der Schule überreicht wird.