Es geht los!

Artikel vom 17.02.2023

Nachdem der Gemeinderat den Bau des Pausenhofs Ende Januar genehmigt hatte, ließ der Baubeginn nicht lange auf sich warten. Bereits am 10. Februar wurden bei einer gemeinsamen Schulhofbegehung die Arbeiten abschließend besprochen. Am 13. Februar rollten dann Maschinen des Bauhofs auf den Schulhof und große Mengen an Robinienholz wurde angeliefert - das Markenzeichen der Firma Tollerei, die unseren Schulhof gestaltet. Für die Kinder war das eine große Freude. Hautnah konnten sie in ihrer Pause tagtäglich den Baufortschritt begutachten. Als Erstes wurde das "Grüne Klassenzimmer" gebaut. Dies ist ein Lernort im Freien, an dem circa 50 Kinder Platz finden. Eine "Tribüne" lädt ein, kleine Aufführungen, Lesungen oder Vorträge im Freien abzuhalten.
Schon am dritten Tag des Baus war das "Grüne Klassenzimmer" fertiggestellt. Die gesamte Schulgemeinschaft ist begeistert von der großartigen Arbeit, die die Tollerei und der Bauhof leisten und freut sich die weitere Entstehung des Schulhofes zu verfolgen.
Die Einweihung des "Grünen Klassenzimmers" wird mit allen Klassen am Montag nach den Faschingsferien gefeiert.