Buchstabenfest der Klasse 1a

Artikel vom 21.07.2023

Es ist geschafft! Alle Kinder kennen alle Buchstaben, alle Kinder können lesen. Und zur Feier dieser großartigen Leistung stieg im Klassenzimmer der 1a das Buchstabenfest.
"Der Buchstabenbaum" stimmte als Bilderbuchgeschichte auf das Fest ein, zwei Kinder bekamen ihre Antolin-Urkunden feierlich überreicht, an verschiedenen Stationen konnte jedes Kind stempeln, Buchstaben fühlen, Buchstaben auf den Rücken der Mitschüler*innen schreiben, Sätze bilden, das übers Schuljahr gewachsene Buchstabenhefte fertiggestalten und genießen und zu dritt oder viert Buchstaben mit den eigenen Körpern darstellen.

Und dann, zum Abschluss, gab es ein Festessen: Buchstabensuppe und zum Nachtisch Buchstabenkekse.
Herzlichen Glückwunsch, ihr lieben 1a-Kinder!
Und: Herzlich willkommen in der bunten Welt der Buchstaben, Wörter, Sätze und Geschichten!