Neuigkeiten: Ernst-Weichel-Schule Heiningen

Seitenbereiche

Laternenfest

Artikel vom 16.11.2023

Gestern Abend verwandelte sich der Pausenhof der Ernst-Weichel-Schule in ein funkelndes Lichtermeer als sich die Kinder der 1a und 1b mit ihren Familien und Lehrerinnen zu ihrem Laternenfest versammelten.
Leckere süße und salzige Snacks, welche die Eltern mitgebracht hatten, waren zwischen den von den Kindern selbst hergestellten Windlichtern zu verkosten. Überall duftete es nach Punsch.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, trug die Klasse 1a das Lied „ Lichterkinder“ vor.
Dies war der Startschuss zum Laternenumzug. An einigen Stellen stoppte der Zug, um gemeinsam Laternenlieder zu singen. Trotz des Regens hatten alle viel Spaß.
Vielen Dank den Eltern für die sehr leckere Verkostung. (Kerstin Hermann)