Artikel vom 18.01.2024

"Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat" - das ganze Internet auf der ganzen Welt. Dieser Tag war heute in der Aula der Ernst-Weichel-Schule. Ein Sofa, ein Tischchen, eine Stehlampe, ein Teppich, einige wenige weitere Requisiten, ein bisschen Verkleidung zum Wechseln und zwei grandiose Schauspieler*innen der Württembergischen Landesbühne Esslingen ließen 10 verschiedene Personen zum Leben erwachen und diesen Tag für die Kinder unserer Schule erlebbar machen. Ein vergnügtes Stück, das viel Applaus bekam.
Vielen Dank an die drei von der Landesbühne und an unseren Förderverein, der die Vorstellung finanziell unterstützte.
Die Kinder haben Lust auf mehr, auf mehr Theater und auf mehr Geschichten von Marc-Uwe Kling, der die Geschichte geschrieben hat.
(Katrin Buchholz)