Gemeinsame Weihnachtsfeier der Klassen 1a und 4a

Artikel vom 20.12.2023

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich die Klassen 1a und 4a zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.
Das Klassenzimmer der Klasse 4a war dem Anlass entsprechend mit Werken aus dem Kunstunterricht der beiden Klassen weihnachtlich geschmückt. Die Viertklässler*innen hatten für ihre Patenklasse ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Gedichte wurden aufgesagt, eine Geschichte vorgelesen, Weihnachtslieder mit Instrument dargeboten und gemeinsam gesungen.

Dann überreichten die Kleinen und die Großen die Weihnachtskarten, die sie letzte Woche ganz liebevoll füreinander gebastelt und geschrieben hatten. Anschließend wurden die mitgebrachten Spiele ausgepackt und in Kleingruppen Uno, Double und vieles mehr gespielt, bevor es gemeinsam in die große Pause ging.

Bei Kinderpunsch und Plätzchen klang die Feier bei fröhlicher Plauderei aus. Der gemeinsame Vormittag endete mit Wünschen für ein fröhliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
(Kerstin Hermann/Eva Mayer)