Artikel vom 12.05.2023

Endlich wieder ein Schulfest. Und in den Tagen davor: endlich wieder Projekttage.
Mit einem rauschenden Fest weihte die Schulgemeinschaft unserer Schule den neu gestalteten Schulhof ein.

Die Kinder präsentierten die Ergebnisse ihrer Projekttage zum Thema "Lebensraum Schulhof". Über Wald, Holz, Wiese,  Löwenzahn und Schmetterlinge sowie Bienen im Besonderen und Insekten im Allgemeinen reichten die Themen bis hin zur Herstellung von Zauntieren und gestrickten Verschönerungen der Bäume. Eine Fotodokumentation der ganzen Woche wurde ausgestellt und zu vielen Mitmachaktionen in den Klassenzimmern eingeladen.

Der Elternbeirat bewirtete, die Eltern der Drittklässler*innen verkauften Kuchen und Kaffee zugunsten der anstehenden Schullandheime und der Musikverein Heiningen spielte auf.
Ein frohes, trockenes (!!) und wunderbares Fest war das.