Wandertag der 3. Klassen

Artikel vom 07.10.2022

Die dritten Klassen verbrachten Anfang Oktober einen gemeinsamen Wandertag. Von der Schule aus machte sich die fröhliche Schar auf in Richtung Bad Boll. Das Ziel war dort der Sinneswandel. Über Feldwege kamen wir rasch voran und machten am Wegesrand so manch tierische Bekanntschaft. Ob Igel oder Schafherde - es gab vieles zu entdecken.

Nach einer Vesperpause waren die Energiespeicher schnell wieder gefüllt und der Erlebnispfad konnte begangen werden.

Der Weg durch den Wald war durchweg spannend. Die Beschaffenheit des Untergrundes änderte sich immer wieder: Brücken, Trampelpfade, steile An- und Abstiege, Balancierbalken und matschige Passagen wechselten sich ab. Da erforderte so mancher Schritt Konzentration und Gleichgewichtssinn.

Für weitere Abwechslung sorgten die verschiedenen Stationen entlang des Weges. Mut war beim Abseilen gefragt: Alle Kinder trauten sich und konnten mächtig stolz auf sich sein!

Viel Freude bereitete auch das gemeinsame Spielen auf dem Spielplatz, bevor es mit dem Bus zurück nach Heiningen ging. Ein tolles Erlebnis!