Ausflug der Klassen 2a und 2b

Artikel vom 03.06.2022

Nachdem sich alle schon sehr auf den Ausflug gefreut haben, war es heute nun endlich soweit. Um 7.30 hat uns ein Bus an der Schule abgeholt und bei dem Wanderparkplatz der Schelmenklinge abgesetzt. Von dort aus wanderten die Kinder der 2a und 2b gemeinsam mit Herrn Dolze und Frau Seifert bergab. Entlang von einem Bach waren viele schöne Wasserspiele aufgebaut, die teilweise von dem Wasser im Bach angetrieben wurden: ein buntes Riesenrad, ein kleines Dörfchen oder auch eine Schmiede. Nach einer kleinen Vesperpause liefen wir weiter zum Kloster Lorch. Auf dem Weg dorthin übten wir das Kinderlied „Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm…“.
Dann sind wir auch schon am Kloster Lorch angekommen, wo Frau Länge, die leider wegen ihrer Verletzung am Fuß nicht mitwandern konnte, auf uns gewartet hat. Dort hatten wir nochmal ausreichend Zeit für ein zweites Vesper und das Spielen auf dem kleinen Spielplatz. Die Zeit verging schnell und schon öffneten sich die Tore der Falknerei. Während der Greifvogelflugshow konnten wir in der ersten Reihe alles gut sehen. Bussarde und Falken mit Namen wie Maya und Dakira flogen direkt über unsere Köpfe hinweg und fingen ihre Belohnung in Form von Fleischstücken in der Luft. Besonders beeindruckend war der riesige Weißseekopfseeadler.
Nach den vielen schönen Eindrücken fuhren wir wieder zur Schule zurück.