Ortsputzete

Artikel vom 21.03.2024

"So viele Zigarettenstummel!", ruft ein Kind der 2a  schon nach 10 Minuten Müllsammeln erschrocken. Und es werden noch viel mehr. Dazu viele Scherben und leere Glasfläschen, Plastiktüten, Fetzen, Plastikteile undundund. Nach 30 Minuten sind schon 2 Eimer und ein halber Müllsack gefüllt. Das Fazit der 2a: Fast alles wurde eindeutig von Erwachsenen in die Natur oder auf die Straße geworfen. Einigermaßen entsetzt darüber, aber sehr stolz und zufrieden über ihre Tatkraft wird in der Schule das zweite Vesper gegessen und lassen sich alle den Marmorkuchen samt Apfel schmecken, den die Gemeinde Heiningen als Dank an alle Kinder der Ernst-Weichel-Schule ausgibt.
Cleanup bzw die Ortsputzede war ein voller Erfolg, wenn es auch erschütternd ist, wieviel Müll in so kurzer Zeit gefunden wurde.
Die anderen Klassen der Schule waren schon letzte Woche unterwegs mit Warnwesten, Handschuhen, Müllzangen und Mülltüten.
Danke, liebe Kinder der Ernst-Weichel-Schule!
(Katrin Buchholz)