Ortsputzete

Artikel vom 15.03.2024

Wir helfen mit unseren Ort Heiningen sauber zu halten. Die Ernst-Weichel-Schule beteiligt sich an der Müllsammelaktion.
Bei strahlendem Sonnenschein zog die Klasse 4b ausgestattet mit Eimern, Zangen, Handschuhen und Warnwesten los. Die Schüler und Schülerinnen sammelten eifrig kleine Plastikreste, Kronkorken, Papierstreifen, Kaugummis und Glasflaschen die auf Gehwegen, Grünstreifen oder Spielplätzen zu finden waren. An manch ein Versteck musste erst einmal herangekommen werden.
Erstaunt über die gesammelte Müllmenge, welche achtlos weggeworfen wurde, kamen die Kinder zurück zur Schule. Das Erlebnis gibt den Kindern Anlass sich mit den Themen Abfallentsorgung, Abfalltrennung und Abfallvermeidung zu beschäftigen. Auch das Umwelt- und Naturbewusstsein wurde geschärft.
Nach dem Motto "Viele Hände schnelles Ende" suchen in den nächsten Tagen auch die anderen Klassen der Schule nach Müll.
(Mareike Reutter)