Neuigkeiten

Besuch der Klasse 3b bei unserem Bürgermeister Herrn Kreuzinger und seinem Team im Rathaus
Artikel vom 22.07.2024

Zum Abschluss der Einheit stand ein Besuch im Heininger Rathaus auf dem Stundenplan.
Zertifikat BiSS-Transfer erhalten
Artikel vom 22.07.2024

Zertifikat BiSS-Transfer erhalten

An dieser Stelle dürfen wir Ihnen Bekanntgeben, dass wir letzte Woche das Zertifikat als BiSS-Schule erhalten haben.
Wandertag der Klassen 1a und 4a: Ein Vormittag voller Erlebnisse rund um Heiningen
Artikel vom 05.07.2024

Am 5. Juli fand der Wandertag der Klasse 1a in Begleitung ihrer Patenklasse 4a statt.
Rathausrallye
Artikel vom 01.07.2024

Rathausrallye

Am Montag, den 01.07.24, durfte die Klasse 3a gemeinsam mit Ihrer Klassenlehrerin unseren Bürgermeister Herr Kreuzinger im Rathaus besuchen.
Faires und regionales Frühstück an der Ernst-Weichel-Schule
Artikel vom 21.06.2024

Faires und regionales Frühstück an der Ernst-Weichel-Schule

In diesem Schuljahr fanden an der Ernst-Weichel Schule in Heiningen verschiedene Aktionstage zu Fairtrade und der Herkunft der Bananen statt.
Rund um die Energie
Artikel vom 18.06.2024

Rund um die Energie

Zweimal bekamen die Viertklässler Besuch von der Energieagentur.
Bewegungsnachmittag mit Schulhofhock
Artikel vom 17.06.2024

Bewegungsnachmittag mit Schulhofhock

"Bewegungsnachmittag auf dem Schulhof!" stand am Freitag auf dem Lernplan der Kinder.
Die 4. Klassen besuchen Göppingen
Artikel vom 06.06.2024

Die 4. Klassen besuchen Göppingen

Die vierten Klassen unternahmen einen spannenden und lehrreichen Ausflug nach Göppingen.
Lesenacht der Klasse 2a
Artikel vom 25.05.2024

Lesenacht der Klasse 2a

Die Lesenacht der Klasse 2a wurde von den Kindern mit ihrer Lehrerin eine Woche lang genau geplant.
Wir schwärmen aus: Die Klassen 4 in der Forscherfabrik
Artikel vom 07.05.2024

Wir schwärmen aus: Die Klassen 4 in der Forscherfabrik

Die vierten Klassen besuchten die Forscherfabrik in Schorndorf.
145 Einträge