Weihnachtsgottesdienst
Artikel vom 19.12.2023

Weihnachtsgottesdienst

Mit einem festlichen ökumenischen Schulgottesdienst feierte die ganze Schule den Advent und die Vorfreude auf Weihnachten.
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in unserer Schule: „Fairtrade“-Projekt in Klassenstufe 3
Artikel vom 18.12.2023

Ziel von BNE ist das Bewusstsein von SchülerInnen und Schüler für nachhaltige Entwicklung zu stärken.
BiSS-Transfer: Lesepatentag in unserer Schule
Artikel vom 14.12.2023

BiSS-Transfer: Lesepatentag in unserer Schule

Zum ersten Mal durften heute unsere SchülerInnen und Schüler ihre neuen Lesepatinnen in der Schule begrüßen.
Gesunde Ernährung? Wir machen mit! BeKi-Aktionstage in den Klassenstufen 2 und 3
Artikel vom 14.12.2023

Die Landesinitiative “BeKi” - Bewusste Kinderernährung ist eine Initiative des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg.
Weihnachtsgruß
Artikel vom 10.12.2023

Weihnachtsgruß

Das gesamte Schulteam der Ernst -Weichel-Schule wünscht Ihnen und Ihren Familien schöne und vor allem erholsame Feiertage.
Handballaktionstag
Artikel vom 08.12.2023

Handballaktionstag

Balancieren, abspringen, werfen, abschießen, fangen, ausweichen, zielen und vieles mehr.
Aus dem Werkunterricht der Klasse 4a
Artikel vom 07.12.2023

Aus dem Werkunterricht der Klasse 4a

Im Werkunterricht der Klasse 4a entstanden filigrane weihnachtliche, winterliche Holzstillleben.
Plätzchen backen in der 2a

Plätzchen backen in der 2a

Eine besondere Adventsaktion durften die Kinder der 2a heute nach dem Besuch des Nikolauses noch erleben.
Sankt Nikolaus war hier!

Sankt Nikolaus war hier!

Mit goldenem Buch und vielen Säckchen kam Sankt Nikolaus heute in jedes Klassenzimmer zu Besuch.
Auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen

Auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen

Die Klasse 4a besuchte den Mittelaltermarkt in Esslingen.
133 Einträge