Seiteninhalt

Aktivitäten im Schuljahr 2013/2014

Vollversammlung am 20.02.2013

Die Vollversammlung am 20.02.2014 stand ganz im Zeichen ‚Musik und Sport‘

Die Gruppe ‚musikalische Früherziehung` zeigte zum ersten Mal ihr Können:

Inspiriert durch unsere bunte Vogelwelt im Übungsraum suchte Frau Stoll mit ihrer Übungsgruppe das Lied: Sing kleine Eule dein schönes Lied.

Die Kinder boten mit ihren verschiedenen Musikinstrumenten den unterschiedlichen Gesang der Vögel.

Eine russische Melodie, bei der die ganze Musikantengruppe beteiligt war, bildete den Abschluss. Musik macht Spaß´- Das war sichtbar, sowohl bei den Aktiven als auch bei den Zuhörern.

Zirkus – immer ein Fest für Kinder und ganz besonders für diejenigen die aktiv sind und ihr Können präsentieren dürfen. Auch das Publikum zeigte Begeisterung bei der Darbietung so vielfältiger Aktivitäten. Sportlich und geschickt zeigten sich die jungen Künstler bei der ersten Darbietung der Zirkusgruppe unter der Leitung von Frau Costanzo. Rädchen, Purzelbaum, jonglieren und natürlich die Menschenpyramide – alles wurde in Angriff genommen und mit einem großen Stück Humor präsentiert.

Verdienter Applaus für beide Gruppen!