Spendenlauf für den Schulhof

Artikel vom 23.03.2023

Laufen und Schwitzen für den Schulhof

Lebhaft ging es letzte Woche am 21. März 2023 auf dem Schulhof und in der Ösch- und Frühlingsstraße zu: Die Schülerinnen und Schüler der Ernst-Weichel-Schule kämpften für die Finanzierung einer Tischtennisplatte für ihren Schulhof. Kaum war der Startschuss gefallen, rannten die Kinder Runde um Runde durch die Bleichstraße und die Öschstraße auf dem Verbindungsweg zur Frühlingsstraße und zurück. Da flogen die Haare, und die Anstrengung, aber auch die Begeisterung war den Kindern anzumerken. Entlang der Strecke postierten sich viele Eltern und Großeltern, um die Kids anzufeuern.
Das schrieb Schulleiterin Tamara Länge an die Kinder: „Ihr seid unglaubliche 2077 Runden gelaufen! Eine Runde hat 325 Meter. Das entspricht 675 025 Meter. Wenn man das in Kilometer umrechnet, habt ihr als Schule 675 Kilometer um 25 Meter zurückgelegt.“
Sobald die zugesagten Spendengelder eingegangen und gezählt sind, werden wir wieder berichten.
Der Schulhof ist nahezu fertiggestellt und die Kinder freuen sich, bald die neuen Spielgeräte nutzen zu können.