Abschlussfest Klasse 4

Artikel vom 28.07.2021

Abschlussfest der Viertklässler

Im Klassenverband begingen die beiden vierten Klassen am 27. Juli ihr Abschlussfest.
Beim Schulhofspiel flitzten die Kinder über den Schulhof und suchten die versteckten Zahlen und Code-Wörter. In Gruppen mussten dabei nicht nur Wissensfragen zu den Themen der letzten Schuljahre beantwortet werden. Es waren auch Merkfähigkeit, Ausdauer und Kooperation in der Gruppe gefragt.
Anschließend erhielten die Kinder ihre Abschlussbücher. Neben Steckbriefen der Kinder enthalten die Abschlussbücher der Klasse 4b auch selbstgeschriebene Märchen und Märchenelfchen. Begeistert schmökerten die Kinder in den Büchern. Es sind wirklich schöne Erinnerungsstücke entstanden.
Den Abschluss des gelungen Vormittags stellte das gemeinsame Pizzaessen im Pausenhof dar.