Adventsaktion

Artikel vom 29.11.2021

Das rote Paket

Am Montag nach dem ersten Advent startete die Adventsaktion der Ernst-Weichel-Schule. Zur Einstimmung trafen sich die Klassenstufen in der Aula am prächtigen Weihnachtsbaum. Die Klasse 4a brachte ein kleines Theaterstück zur Aufführung.  Die Hauptrolle spielte das rote Paket. Das rote Paket ist ein Geheimnis: Man darf das rote Paket nicht öffnen, man darf es nur weiterschenken, sagt Oma zur kleinen Anna. Wird das rote Paket an jemanden weitergeschenkt, verbunden mit guten Wünschen, bringt es Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Im Theaterstück wechselte das rote Paket einige Male den Besitzer. Ob Förster, Handwerker, Kind oder Bäcker - Jedes Mal zauberte es dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht - es brachte Glück.
Am Ende der Aufführung überreichte die Klasse 4a das Paket an die Klasse 1a. In den Tagen bis Weihnachten wird das Paket durch alle Klassen der Schule weitergeschenkt. Zur Übergabe an die nächste Klasse überlegen sich die Klassen zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einen kleinen Programmpunkt. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Glücksmomente!