Wandertag der Viertklässler

Artikel vom 14.10.2021

Über den Wolken

Am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 starteten die Viertklässler warm eingepackt und bei Nebel ihren Wandertag. Schon auf der Busfahrt lichtete sich der Nebel hinter Gammelshausen und am Fuchsecksattel stieg die Kinderschar gut gelaunt aus dem Bus.
Beim steilen Anstieg in Richtung Fuchseck wurde allen schnell warm. Auf der Albhochfläche angekommen waren viele OHs und AHs von der Spitze der Wandertruppe zu hören. Uns bot sich vom Rottelstein aus ein fantastischer Blick: Wir waren über den Wolken! Das Voralbgebiet lag unter einer dichten Wolkendecke, aus der auf der einen Seite die drei Kaiserberge und auf der anderen Seite die Burg Teck herausragten. Wir konnten schon die beginnende herbstliche Färbung des Waldes erkennen. Die Nebelschwaden waberten gemächlich durch die Täler. Einfach schön!
Frische Luft und die Bewegung machten hungrig. Vor dieser herrlichen Kulisse schmeckte das Picknick auf dem Fuchseck besonders gut. Als wir nach dem Fuchseckhof aus dem Wald kamen, konnten wir sowohl unser erstes Ziel, das Fuchseck, als auch unser neues Ziel, Heiningen, sehen. Bei Sonnenschein wanderten alle tapfer zurück bis zur Schule.