Buchstabenfest der Klassen 1a und 1b

Artikel vom 12.05.2022

Allen Grund zum Feiern hatten diese Woche die beiden ersten Klassen. Denn endlich können sie alle Buchstaben des Alphabets in Druckschrift lesen und schreiben.
In das Buchstabenfest starteten die Klasse mit dem Zebra-Rap. Danach arbeiten die Kinder an sechs verschiedenen Stationen. Mit verschiedensten Sinnen konnten sie hier ihr tolles Buchstabenwissen zeigen. Es wurden fleißig Wörter gestempelt und Buchstaben mit Autos nachgespurt. Auch durften sich die Erstklässler*innen gegenseitig eine Buchstabenmassage geben. Des Weiteren warteten Holzbuchstaben darauf ertastet und erraten zu werden. Auch galt es ein kniffeliges Rätsel zu lösen. Die Kinder hatten große Freude dabei und arbeiteten zügig. Nach einem gemeinsamen Abschluss wurden leckere Buchstabenkekse verspeist und jedes Kind bekam eine Medaille verliehen.
Allen Buchstabenkönigen und Buchstabenköniginnen wünschen wir weiterhin viel Spaß mit Buchstaben und Wörtern, die ihnen in den kommenden Schuljahren beim Lesen und Schreiben begegnen werden.