Die ersten Kletterversuche

Artikel vom 24.04.2023

"Raus auf den Hof, gespielt und gerannt, Bewegung geht vor an der Kletterwand!" singen die Schülerinnen und Schüler der Ernst-Weichel-Schule zu Beginn der Schülervollversammlung. Die Eröffnung des Schulhofs - das war der Grund des gemeinsamen Treffen. Endlich durften die Kinder zum ersten Mal ihre neuen Klettermöglichkeiten ausprobieren.
Zu Beginn erklärte Frau Länge wichtige Regeln zum verletzungsfreien Spielen in den verschiedenen Bereichen. Jede Klassenstufe konnte ein Spielgerät ganz in Ruhe erkunden. Schnell waren die Kinder mit den Formen und dem Material vertraut.
Ein Kind äußerte begeistert: "Ich wusste gar nicht, dass Schule so toll sein kann!"
Bei den Machern unseres Schulhofes ist der Name Programm, denn das war eine TOLLE TOLLEREI !