Artikel vom 15.09.2022

Einschulung der Erstklässlerinnen und Erstklässler

„Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens“.
Mit dieser lustigen Geschichte über die Gedanken eines Kindes vor der Einschulung, empfing die Schulleiterin Frau Länge die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler. In der Geschichte stellt sich heraus, dass der „Ernst des Lebens“ ein netter Schulfreund ist – der eben den Namen „Ernst“ trägt.
Bei uns findet sich der „Ernst“ sogar im Schulnamen und wir begrüßen damit die Kinder an der ERNST-WEICHEL-SCHULE!
Frau Länge rief nacheinander alle Schulanfänger auf und diese stellten sich zu ihren Klassenlehrerinnen Frau Buchholz, Frau Greco und Frau Szabo. Stolz trugen die Kinder ihre bunten Schultüten und Schulranzen nach vorne. Sie bekamen ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift „1. Schultag“ umgehängt, das die Kinder wie eine Medaille freudig begutachteten.

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen gingen die Kinder den Weg zu ihrem Klassenzimmer, um dort die erste Unterrichtsstunde zu erleben.
Herzlichen Dank an die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler, welche die Schulaufnahmefeier mit einem schwungvoll vorgetragenen Gedicht bereicherten.
Liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler, wir freuen uns, dass ihr nun Teil unserer Schulgemeinschaft seid!