Erster Wandertag

Artikel vom 13.07.2022

Endlich war es soweit. Bei schönstem Wetter unternahmen die Kinder der Klassen 1a und 1b ihren ersten Wandertag.
Eine lange Schlange aus gutgelaunten Kindern zog Richtung Eschenbach los. Die beiden Klassen mischten sich schnell und jeder konnte laufen mit wem er wollte. Schon auf dem Hinweg gab es vieles zu entdecken: Schafe, Schmetterlinge und eine europäische Maulwurfsgrille. Regelmäßig wurden Stopps gemacht, welche die Kinder zum Trinken und kurz Verweilen nutzen konnten. Ziel der Wanderung war ein Spielplatz. Dort angekommen nutzten die Kinder die unterschiedlichen Möglichkeiten:

• Es wurde gemeinsam gepicknickt.
  • Die Fußballer*innen organisierten schnell zwei Teams und es wurde fleißig gekickt.
  • Die Spielgeräte und Büsche wurden zum Spielen und Verstecken genutzt.
  • Manche ruhten sich einfach aus und beobachteten das fröhliche Treiben.

Kurz bevor es an der Zeit war, zurück zur Schule zu gehen, genossen die Kinder ein leckeres Eis. Gestärkt meisterten die Erstklässler*innen auch die zu wandernde Heimwegstrecke super.

Es war ein toller und gelungener Ausflugstag!