Seiteninhalt

Die Klasse 3a im Mercedes-Benz-Museum

Lerngang der Klasse 3a ins Mercedes-Benz-Museum

Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Fahrzeuge" besuchte die Klasse 3a das Mercedes-Benz-Museum in Untertürkheim. Hier berichten die Kinder vom Lerngang:

Im Mercedes-Benz-Museum

Das Museum hat neun Geschosse. Wir fuhren mit dem Aufzug ganz nach oben. Hier begann unsere Tour.

Das Mercedes-Benz-Museum

Am Mittwoch, den 13.2.2019 waren wir im Mercedes-Benz-Museum. Wir sind von unseren Eltern nach Göppingen zum Bahnhof gebracht worden. Von dort sind wir mit dem Zug nach Stuttgart gefahren. Dann waren wir im Museum. Dort haben wir zuerst gegessen. Danach haben wir unsere Rätselhefte bekommen. Mit diesen sind wir durchs ganze Museum gegangen und haben die Rätsel gelöst. Es hat Spaß gemacht.

Im Mercedes-Benz-Museum

Wir sind mit dem Zug nach Untertürkheim zum Mercedes-Benz-Museum gefahren. Als wir dort angekommen sind  haben wir gevespert. Dann sind wir mit den coolen Aufzügen gefahren. Danach sind wir von oben nach unten gelaufen und haben verschiedene Autos gesehen und haben Fragen beantwortet. Danach haben wir unsere Klamotten wieder abgeholt. Zum Schluss sind wir wieder mit dem Zug nach Göppingen gefahren. Mir hat es Spaß gemacht.

Carl Benz

Carl Benz hat das erste Auto gebaut. Es fuhr 16 km/h. Der Motor hatte 0,75 PS. Carl Benz ist 1929 in Ladenburg gestorben.

Im Museum

Wir waren im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Als erstes fuhren wir mit dem Aufzug ganz nach oben. Es gab viel zu sehen. Zum Beispiel verschiedene Motoren, das erste Auto, Rennwagen, Oldtimer und sogar ein VfB-Zimmer. Wir durften in einen Müllwagen sitzen und Knöpfe drücken. Es war ein toller Ausflug.

Im Mercedes-Benz-Museum

Wir, die Klasse 3a, waren im Mercedes-Benz-Museum. Eine nette Frau hat uns einen kurzen Film gezeigt. Frau Mayer hat uns ein Forscherheft gegeben, in dem wir Fragen beantworten mussten. Es gab ganz alte Autos und neue Autos. Dann mussten wir leider wieder gehen. Wir sind mit dem Zug bis nach Göppingen gefahren und die Mamas haben uns wieder abgeholt. Es war ein toller Tag!

Mercedes-Benz-Museum

Wir waren im Mercedes-Benz-Museum. Dort waren viele tolle Autos. Wir haben ein kleines Heft gekriegt, in dem wir Fragen beantworten sollten. Wir konnten sogar den Stuttgarter Fußball-Profis beim Trainieren zusehen. Ich fand den Ausflug toll!