Seiteninhalt

Ausflug Klasse 2a

Besuch der Klasse 2a auf dem Bauernhof von Familie Aigner

Bei strahlendem Wetter wanderten wir zusammen mit Laras Bruder Nico ( im Kinderwagen ) und Frau Aigner zum Bauernhof der Familie Aigner. Neugierig schauten uns die vielen Schafe nach, die an unserem Weg grasten. Auf dem Bauernhof wurden wir von Herrn Georg Aigner und den beiden Hunden Sammy und Emma begrüßt. Die beiden Hunde waren ab dann stets an unserer Seite.

Wir bestaunten die Milchanlage, die uns Herr und Frau Aigner erklärten. Ganz toll für uns war, dass wir zusehen konnten, wie der Milchtankwagen die Milch aus der riesigen Milchkanne in seinen Milchtank pumpte. Wir haben vieles über den Bauernhof und die Kühe, Rinder und Kälber und die anderen Tiere erfahren, wobei uns die Kälber schleckend kennenlernen wollten.

Flugs bauten Frau Monika Aigner und Lisa Blessing Biertische und Bierbänke für das Vespern auf und Frau Aigner verwöhnte uns mit frischer Kuhmilch und selbstgebackenem Marmorkuchen. Laras Bruder Nico gefiel es in unserer Runde.

Einen kleinen Regenguss erlebten wir beschützt unter dem Dach des Bauernhofs.

Frisch gestärkt wanderten wir zum Spielplatz und erkundeten die Spielgeräte, vor allem das tolle Piratenschiff. Fröhlich liefen wir dann zur Schule zurück.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Aigner, dass sie uns diesen Besuch ermöglicht hat.