Seiteninhalt

Vollversammlung

Schulshirts für die Erstklässler

Die heutige Vollversammlung hatte nur ein Thema zum Gegenstand: Das Überreichen der Schulshirts an die Kinder der Klassen 1.

An das Schulleben haben sich unsere Erstklässler längst gewöhnt. Auch der Schulsong ist ihnen schon vertraut, was sie durch ihr kräftiges Mitsingen unter Beweis gestellt haben. Sie sind ja immerhin schon acht Wochen in der Schule.

Doch heute war noch einmal ein großer Tag: Die neuen Schulshirts sind das sichtbare Zeichen dafür, dass sie nun wirklich in die Schulgemeinschaft aufgenommen sind.

 Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 b haben als die Paten der Erstklässler  jedes Kind aufgerufen und feierlich das Kleidungsstück überreicht. Ganz klar, dass es sofort übergestreift wurde.

Und - sie passen perfekt.

Voller Stolz präsentierte sich die Gruppe