Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Förderverein

Neues aus dem EWS Förderverein

Am 10.03.2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Förderverein Ernst-Weichel-Schule Heiningen e.V. in der Schule satzungsgemäß statt.

Nach dem Bericht der 1. Vorsitzenden Frau Frey, in welchem die Aktionen des vergangenen Jahres, aktuelle Themen und neue Ideen für die Zukunft zusammengefasst wurden, folgte der Bericht des Kassiers, Herr Harald Scherer. Die ordnungsgemäße Kassenführung wurde durch die Kassenprüferin bestätigt. Der Kassenstand wurde zwar durch etliche Aktionen insgesamt geschmälert, hervorzuheben wäre die Unterstützung zur Anschaffung des Spielgerätes auf dem Schulhof, lässt für die Zukunft aber noch ausreichend Luft um die Tätigkeit des Vereins auch in Zukunft sicher zu stellen. Hierzu zählt unter anderem die Unterstützung der Schule, deren Kinder und teilweisen Übernahme bestimmter Kosten zur Durchführung von schulischen Aktivitäten.

Nach der Entlastung des Vorstandes und des Kassiers fanden die Neuwahlen statt. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Herr Joachim Lebherz, Aichelbergstr. 1, 73092 Heiningen, als 2. Vorsitzende Frau Simone Hesse-Bodenschatz gewählt. Herr Lebherz ist telefonisch unter 07161-4018186 erreichbar.

Herr Scherer wurde in seinem Amt bestätigt, genauso als Schriftführerin Frau Kati Baumer. Auch die Kassenprüferin und neue Beisitzerin Frau Gudrun Simons wurde für weitere zwei Jahre bestätigt.

Nach einem regen Ideenaustausch für zukünftige Aktionen, einer Linienfindung zur weiteren Zusammen- und Öffentlichkeitsarbeit endete die Sitzung.

Die neuen Vorsitzenden danken Frau Frey und Herrn Bürgermeister Aufrecht für die Übergabe eines ordentlichen und gut bestellten Hauses und die Tätigkeit für den Verein.