Mensa: Ernst-Weichel-Schule Heiningen

Die Mensa

Seit dem Schuljahr 2016/17 ist die neue, deutlich größere und farbenfrohe Mensa in Betrieb. Frau Passauer und ihr Team kümmern sich in bewährter Weise um die Organisation.

An 4 Tagen in der Woche wird ein Mittagstisch angeboten. Von Montag bis Donnerstag kann zwischen 12 Uhr  und 14 Uhr ein warmes Essen eingenommen werden.

Den aktuellen Speiseplan finden Sie rechts im Download-Bereich.

Schon vor der Inbetriebnahme unserer neuen Mensa war es unseren Schülerinnen und Schülern möglich, in der Schule zu essen. Zu Beginn des Schuljahrs 2016/17  wurde durch den Umbau von drei Klassenzimmern im Erdgeschoss die Einweihung unserer neuen Schulmensa möglich.

Deutlich größer, kindgerecht und farbenfroh präsentieren sich diese Räume, die von Anfang an von den Kindern begeistert in Besitz genommen wurden.

Das eingespielte und bewährte Mensa-Team kümmert sich zuverlässig um die Versorgung unserer Schülerinnen und Schüler.

An vier Tagen in der Woche wird für Regelschüler dieser Mittagstisch zwischen 12.15 Uhr und 14.00 Uhr angeboten, Eltern von Regelschülern können ihre Kinder an allen oder einzelnen dieser Tage anmelden. Ganztagskinder essen von Montag bis Donnerstag täglich.

Informationen rund um die Anmeldung finden Sie auf der Gemeindehomepage oder erhalten Sie bei Frau Walter, Tel. 403435.

Die Anmeldeformulare für Regelkinder und Ganztageskinder gibt es direkt beim Betreuungsteam in der Schule oder stehen zum Download auf der Gemeindehomepage bereit. Die entsprechenden Gebühren sind hieraus ersichtlich.

Beliefert wird die Ernst-Weichel-Schule von der REHA-Klinik Bad Boll. Das Menü wird aus saisonalen Produkten frisch zubereitet und es können auf Anfrage Sonderdiäten (Laktosefreie und Diabetikerkost) bestellt werden!

Den aktuellen Speiseplan finden Sie rechts im Download-Bereich.

Gesundes Pausenvesper

Das Mensateam bietet immer mittwochs ein Pausenvesper mit Obst, Milch und/oder Joghurt aus dem Schulobst- und -Milch Programm BW an. Dieses Angebot ist kostenlos und kann jeweils für ein Schulhalbjahr über ihr Kind ausgesucht werden. Außerdem kann ihr Kind eine Dinkelbrezel ( 1,10 € ) mit oder ohne Butter für ein Schulhalbjahr bestellen.